Suche
  • T 0421.6167644
  • info@nussbaum-kaese.de
Suche Menü

Brie de Meaux

französischer Weichkäse Romilchkäse

Rund um Paris (Île de France) findet man die besten Bries Frankreichs. Er begeistert die Menschen schon mindestens seit Karl dem Großen, der ihn bereits im Jahr 774 in seinen Chroniken pries. AOP geschützt sind seine Herkunft genauso wie seine handwerkliche Herstellung aus Rohmilch. Nach mindestens …

Weiterlesen

Roquefort

Papillon

Unser blauer Klassiker Der Roquefort ist einer der ältesten Käse über den schriftliche Unterlagen existieren. Neben dem Mytos um dessen Entstehung interessiert uns vor allem seine traditionelle Herstellung sowie Reifung: auch heute noch wird ein echter Roquefort ausschließlich in den natürlichen Kalksteinhöhlen des Mont Combalou in …

Weiterlesen