Zu Besuch bei der Hofmolkerei Dehlwes

Nußbaum on tour: Hofmolkerei Dehlwes

Am 18. April waren einige Mitarbeiter_innen von uns zu Besuch bei der Hofmolkerei Dehlwes in Lilienthal. Seit einigen Monaten haben wir Mareikes Meisterstück im Sortiment und wollten nun gern die Käserin persönlich kennen lernen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Sehr herzlich wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstück mit hofeigenen Produkten im neuen Hofladen empfangen. Währenddessen wurde hinter uns in der gläsernen Käserei Mareikes Knoblauchstück produziert. Mareike erzählte uns von ihrem Werdegang, der Familienhof-Geschichte und dem Weg zu ihrem „Meisterstück“. Gut gestärkt ging es dann in die Molkerei und weiter in den Stall, wo ihr Mann uns fachkundig alle unsere Fragen zur biologischen Landwirtschaft und Viehhaltung beantwortete.

Abermals bestärkt von handwerklicher Käsekunst und biologischer Haltung haben wir abschließend noch die Hühner mit ihrem mobilen Stall besichtigt, uns mit einer Mokka-Milch aus dem Melkhuus erfrischt und sind dann wieder ins Nußbaum’sche Lager oder die Küche gedüst.

Mehr Infos und Impressionen finden Sie in dieser kleinen Präsentation

Falls noch nicht geschehen, verkosten Sie gern Mareikes Meisterstück bei uns am Stand – wir sind begeistert von diesem schmelzigen fein-pikanten Schnittkäse aus der Region!