Unser heißer Tipp zu frischem Spargel!

Unsere Käsetipps zur Spargelzeit!

Der Frühling ist mit großen Schritten gekommen und bringt uns den ersten frischen Spargel. Untenstehend finden Sie eine ganz einfache, abwechslungsreiche Idee zum Spargel - statt Holandaise mal mit Käse!

Perlette (Fromage des Clarines)
Der wunderbar sahnige Teig dieses feinen kleinen Weichkäses aus dem französischen Jura wird von einer Spanschachtel gehalten.
Nehmen Sie einen ganzen Käse, entfernen die Folie und Papier, weichen
die Holzschale für ca. 15 Minuten in kaltem Wasser ein und schieben ihn dann mit der Schachtel bei ca. 190°C in den Backofen. Nach ca. 20 Minuten ist er heiß genug und flüssig und kann so über heißen Kartoffeln oder den Spargel gegeben werden.

Super-Blitz-Tipp: Grünen Spargel in ca. 3cm Stücken in der Pfanne in etwas Olivenöl anschwitzen und nach 5-8 Minuten einen halben Perlette hinein geben und zum Schmelzen bringen. Mit rosa Pfeffer und etwas Salz würzen. Baguette oder Kartoffeln dazu servieren - fertig!

Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit wünscht das Nußbaum-Team

Und noch mehr Rezepte mit Spargel finden Sie hier