Nußbaum Viamala Nufenen Käse

Die Kühe werden morgens von Martina Simmen auf die Talweide geführt

Christian fährt die Milch zur Sennerei

Der "Alte" on tour

Der vorherige Chef Michael Nußbaum ist immer noch unterwegs in Sachen Käse Kultur und handwerkliche Milchverarbeitung.

Auf einem Tripp nach Südtirol Anfang Juni hat er bei unserem alten Bekannten Christian Simmen und der Sennerei Nufenen vorbei geschaut. Aus der am höchsten gelegenen Dorfkäserei in Graubünden kommt einer unserer und Ihrer Bergkäse-Lieblinge her: Viamala und auch sein jüngerer Bruder Nufener Bergkäse

In Nufenen ist jetzt  gerade der Frühling angekommen. Herrlich saftige und blühende Wiesen umringen die wenigen Häuschen und Ställe.



Die Kühe genossen bis jetzt die Pracht jetzt noch im Tal und sind in der Woche von Michaels Ankunft hoch auf die Alm.

Solange die Kühe der Familie Simmen auf der Alm sind, wird eifrig am neuen Stall gebaut, wenn sie in 10-12 Wochen zurück kommen ist das Prachtstück vielleicht schon fertig. Heulager und großzügiger Lauf- und Liegebereich mit schönem Ausblick ins Hinterrheintal sind dann unter einem Dach. Eine Investition der Familie in besseres Arbeiten und in die Zukunft.

Christian lässt die Bremer herzlich grüßen und immer wieder erzählt er begeistert von Bremen und seiner freundlichen Aufnahme als er vor 4 Jahren in Findorff und Lesum unsere Kunden kennen gelernt hat und ins Heubett eingeladen hat.